Nachlese: Das SpaZz-Frühstückskino

Am Sonntag, 6. Januar war es soweit: Der Xinedome und der SpaZz hatten zum Frühstückskino geladen – Frühstück, Kinoführung und der Film „Der Junge muss an die frische Luft“ zum SpaZz-Paketpreis von nur 9 Euro!

Die Resonanz war erstaunlich. Rund 40 SpaZz-Leser kamen am 6. Januar um 11 Uhr in den Xinedome. Im Wechsel konnte ein Teil der Gruppe in der X-Lounge Butterbrezeln und Croissants sowie Kaffee und Prosecco genießen, während der andere Teil in kleinen Gruppen das Kino samt Projektoren und Vorführräumen von den Filmvorführern gezeigt bekam. Dann wurde gewechselt – damit alle Frühstück und Führung gleichermaßen bekamen.

Im Anschluss gab es in einer exklusiven Aufführung für die Teilnehmer den Film „Der Junge muss an die frische Luft“. Dieser beginnt 1972 im Ruhrpott: Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner „Omma“ Änne. Es ist die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling – verfilmt von Caroline Link.

Die vielmals gestellte Frage der begeisterten Teilnehmer, wann wir diese Aktion wieder anbieten, können wir noch nicht genau verraten, aber: Die Planungen laufen und Fortsetzung folgt!