Das Team des KSM Verlags

Wie sieht denn eigentlich ein Tag bei uns im KSM Verlag aus? Erstmal trifft man sich auf einen Espresso in der Küche, dann geht man seinen Aufgaben nach. Zwischendurch kommt mal der eine oder andere humorvolle Spruch. Es wird gelacht. Es wird natürlich auch gearbeitet, sehr gewissenhaft, mit Spaß, Fleiß und Herzblut – und es werden Artikel geschrieben, was das Zeug hält. Dann gibt’s wieder einen Espresso ... und noch einen ... So entstehen ungewöhnliche, spannende und charakterstarke Publikationen, die alle eins gemein haben: die Liebe zu Ulm, Neu-Ulm und der Region! Unser Team – die SpaZzen – ist klein (aber oho!) und besteht aus folgenden kreativen Köpfen:

Michael Köstner

Verlagsleiter

Michael Köstner, Jahrgang 1972, ist in seiner Freizeit für das Reisen in fremde Länder und Kulturen zu begeistern. Gute Literatur, Gartenarbeit, kulinarische Genüsse, Musik und Theater und Familienzeit sowie seine Firma livekonzepte, die im Auftrag Corporate Events organisiert, Künstler/Referenten vermittelt sowie öffentliche Kulturevents veranstaltet, sind neben der Verlagsbegeisterung die Schwerpunktinteressen.

Tel. 0731 3783293
koestner@ksm-verlag.de

Daniel M. Grafberger

Redaktionsleiter, Chef vom Dienst, Fotografie

Daniel M. Grafberger, Jahrgang 1978, mag Ulm und die Region ebenso wie den Genuss – ob beim Kochen, Essen oder dem Genießen eines schönen Getränks. Als Fotograf ist er für den Verlag ebenso tätig wie freiberuflich oder ehrenamtlich als Hausfotograf des Ulmer Zelts. Sein Freundeskreis, Musik, Filme und Reisen (Skandinavien!) sind wichtige Bestandteile seines Lebens.

Tel. 0731 3783294
grafberger@ksm-verlag.de

Philipp Schneider

Redaktion

Philipp Schneider, Jahrgang 1988, ist ein großer Fan fremder und heimischer Kulturen, sei es in der Literatur, der Küche oder auch in Fotografien. Vor allem aber lernt er die Eigenarten und Menschen am liebsten selbst auf kleinen Reisen, fernab des Massentourismus, selbst kennen. Außerdem interessiert er sich für Geschichte, ganz besonders der des deutschen Südwestens, als Steckenpferd ist die Schwäbisch Alemannische Fastnacht zu nennen.

Tel. 0731 3783293
schneider@ksm-verlag.de

Nina Hausladen

Redaktion

Nina Hausladen, Jahrgang 1998, begeistert sich im Besonderen für Literatur und Populärkultur auf nationaler wie internationaler Ebene. Neben gutem Essen, Gartenarbeit und der ein oder anderen Runde eines neuen Gesellschafts- oder Konsolenspieles ist die gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie Hauptbestandteil ihres Lebens. Wenn sie nicht gerade nach Augsburg für ihr Masterstudium der Internationalen Literatur pendelt, verbringt sie die meiste Zeit draußen in der Natur.

Tel. 0731 3783295
hausladen@ksm-verlag.de

Claudia Dukek

Office Management

Tel. 0731 3783293
dukek@ksm-verlag.de

Michael Stegmaier

Grafik

Tel. 0731 3783293
stegmaier@ksm-verlag.de

Hermann Kast

Logistik

Tel. 0731 3783293
info@ksm-verlag.de